Filmplakat

Cars 2 (Bildnachweis: Walt Disney)© Walt Disney

Teaser-Plakat

Cars 2 (Bildnachweis: Walt Disney)© Walt Disney

DVD-Cover

Cars 2 (Bildnachweis: Walt Disney HE)© Walt Disney HE

Cars 2

Stab und Besetzung

Originaltitel: Cars 2. Kinostart: 24.06.2011 (US), 22.07.2011 (UK), 28.07.2010 (DE). Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany (DE). Länge: 106:51 Min. (FSK). FSK: ohne Altersbeschränkung (Freigabekarte). FBW: wertvoll (Begründung).

Regie: John Lasseter & Brad Lewis. Drehbuch: Ben Queen. Kamera: Sharon Calahan (Lighting) & Jeremy Lasky (Camera). Schnitt: Stephen Schaffer. Szenenbild: Harley Jessup (Production Designer). Musik: Michael Giacchino. Ton: Tom Myers (Sound Designer).

Sprecher: Owen Wilson (Lightning McQueen), Larry the Cable Guy (Mater), Michael Caine (Finn McMissile), Emily Mortimer (Holley Shiftwell), John Turturro (Francesco Bernoulli), Eddie Izzard (Sir Miles Axlerod) [in der Reihenfolge der Titelsequenz am Ende] u.a. Synchronsprecher: Manou Lubowski (Lightning McQueen), Reinhard Brock (Hook [= Mater]), Dietmar Wunder (Finn McMissile), Martina Hill (Holley Shiftwell) u.a.

Inhalt

Kurzinhalt (Presseheft):

Falls Sie es noch nicht wussten: Lightning McQueen ist das schnellste Rennauto der Welt! Das glaubt er zumindest. Und um das zu beweisen, begibt er sich mit seinem besten Freund, dem etwas in die Jahre gekommenen Abschleppwagen Hook, auf eine abenteuerliche Reise rund um den Globus und bis nach Europa! Denn Lightning McQueen tritt in CARS 2 im allerersten World Grand Prix gegen die Rennelite der ganzen Welt an. Aber der Weg zum Champion ist lang - und voller Schlaglöcher, Umleitungen und verrückter Überraschungen! Und nicht nur Lightning muss in diesem entscheidenden Wettkampf um Ruhm, PS und Ehre alles geben, auch der liebenswerte Hook erlebt das Abenteuer seines Lebens, als er unwissentlich geradewegs mitten in eine internationale Spionage-Affäre hineingerät. Hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, seinem Freund bei dessen wichtigstem Rennen zur Seite zu stehen, und gleichzeitig seine eigene, actiongeladene Geheimagenten-Mission zu erfüllen, begibt sich Hook vor den Augen der Welt und mit seinen Freunden im Schlepptau auf eine explosive Verfolgungsjagd durch Japan und Europa. CARS 2 ist das rasante neue Meisterwerk der Pixar Animation Studios und glänzt durch seine schillernde CAR-Besetzung mit zwielichtigen Geheimagenten, bedrohlichen Bösewichten und der internationalen Rennelite.

Quelle: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany (Presseheft)

Klappentext (DVD-Cover):

Um zu beweisen, dass er das schnellste Rennauto der Welt ist, begibt sich Lightning McQueen mit seinem besten Freund Hook auf eine abenteuerliche Reise rund um den Globus! Im allerersten World Grand Prix tritt er gegen die Rennelite der ganzen Welt an. Aber der Weg zum Champion ist lang und voller Schlaglöcher! Und auch der liebenswerte Hook erlebt das Abenteuer seines Lebens, als er unwissentlich geradewegs mitten in eine internationale Spionage-Affäre hineingerät. Gemeinsam erleben die zwei Freunde ein explosives Abenteuer in Japan und Europa.

Quelle: Walt Disney Studios Home Entertainment (EAN: 8717418320713)

Herr K. meint ...

"Cars 2" ist der 12. CGI-Spielfilm von Pixar Animation.

BTW: Die deutsche (Miet-)DVD enthält die Kurzfilme "Toy Story Toons: Urlaub auf Hawaii" von Gary Rydstrom und "Hook hebt ab" (OT: Air Mater) von Rob Gibbs.

Altersfreigabe im Vergleich

  • DE: Freigegeben ohne Altersbeschränkung.
  • GB: U - Universal (Consumer Advice: Contains mild violence).
  • US: G - General Audiences.

Lesen Sie mehr